Sternstunden in den Rathaus-Arkaden

Die Einzelhändler der schönen Einkaufspassage im Herzen der Kaarster Mitte lassen es sich natürlich nicht nehmen, aktiv am Weihnachtsmarkt teilzunehmen.

Traditionell findet in der festlich geschmückten Mall der Passage an jedem der vier Adventwochenenden eine besondere Aktion statt.
 

Spezielle Angebote zum Weihnachtsmarkt halten alle Händler bereit.

Shoppen, Schlemmen und Erleben kann man in den Rathaus-Arkaden am

Samstag von 10 - 18 Uhr und am

verkaufsoffenen Sonntag von 13 - 18 Uhr.

Samstag, 02.12.17

Der längste Weihnachtsstriezel von Kaarst!

In Zusammenarbeit mit der Bäckerei Puppe präsentieren die Kaufleute der Werbegemeinschaft Rathaus-Arkaden an diesem Samstag  den längsten Nussstrietzel den Kaarst je gesehen hat.

Bäckermeister Thomas Puppe und sein Team mit richtig viel Butter über 120 kg Hefeteig dafür hergestellt. für die Füllung wurden ca. 48 kg Marzipan, 30 kg Nüsse und über 30 Liter frische Milch verarbeitet.

Stück für Stück können die Besucher an diesem Samstag sich für nur 1 € ein leckeres Gebäck sichern.

Die Einahmen aus der Aktion gehen zu gleichen Teilen Das Marienheim Hospiz und an die Senioreninitiative Kaarst e.V.

Kaufmannschaft und Bäckerteam wünschen guten Appetit!

Samstag, 9.12.17

Der Nikolaus kommt!

Der Nikolaus kommt an diesem Vormittag zu Besuch in die Rathaus-Arkaden. Von seinem Thron in der Shoppingmall aus, wird er den Besuchern weihnachtliche Geschichten erzählen. Für die jungen Besucher hat er ein offenes Ohr. Er freut sich über Wunschzettel, hört aber auch gerne mal ein Weihnachtslied oder ein Gedicht.

Bestimmt hat er einen süßen Gruß für seine kleinen Freunde dabei.

-Aktionszeit ca. zwischen 9 Uhr -14 Uhr.-

Samstag, 16.12. & Sonntag, 17.12.17

Der Weihnachtsmarkt hat geöffnet!

Am dritten Adventswochenende hat der traditionelle Weihnachtsmarkt seine Pforten auf dem Platz vor den Rathaus-Arkaden geöffnet.

Wie in jedem Jahr sind an diesen beiden Tagen, die Kinder zu einer besonderen Aktion in unsere Shoppingmall eingeladen.

 

GESTALTET EINEN BESONDEREN WEIHNACHTSBAUM!

Dazu haben die Kaufleute sich bewährte Partner ins Boot geholt. Einen über 5 m hohen Weihnachtsbaum gestalten die Tischler unseres Vertrauens von der Kaarster Tischlerei Hermans. Für die bunten Lebkuchenanhänger Bäckermeister Puppe und sein Team. Damit das auch alles funktioniert, müssen die Besucherkinder sie unterstützen.

Gegen eine Spende von 2 € können die jungen Helfer drei verschiedene Lebkuchenfiguren kreativ gestalten. Dafür stehen Zuckerguss, bunte Zuckerperlen, MAndeln, Nüsse u.v.m. zur Verfügung. Natürlich stehen professionelle Bäckerhände zur Unterstützung bereit.
Das Tischlerteam wird die bunten Dekorationen an den Baum hängen, der von Stunde zu Stunde höher wächst.

Zum großen Abknuspern der Dekorationen laden wir alle Kaarster bereits heute für den 06.01.2018 in die Rathaus-Arkaden ein.

Jedes teilnehmende Kind erhält als Dankeschön einen exclusiv gestalteten Lebkuchentaler.

 

Die engenommenen Spendengelder kommen vollständig der Aktion

Kinderliebe e.V. Kaarst zu gute.

Sasmtag, 23.12.17

Glühwein & Kinderpunsch

Am letzten Einkaufstag vor dem grossen Fest, geben die Händler der Rathaus-Arkaden 'einen aus'!
Alle Besucher sind eingeladen, sich bei einem heißen kostenlosen Glühwein oder einem Kinderpunsch in der Shoppingmall, kurz vom Einkaufsstress zu erhohlen.
Ein leckeres Stückchen Christstollen oder ein paar Kekse werden auch zur kleinen Shopping-Pause von unserem Weihnachtsengel gereicht.